Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstfürsorge als pädagogische Ressource

24. November 2022 von 19:00

Selbstfürsorge: Geht’s den Eltern (nicht) gut, geht’s den Kindern (nicht) gut

Immer mehr Eltern sind ausgebrannt und fühlen sich überfordert. Sie wollen nur das Beste für ihr Kind und bleiben selbst dabei auf der Strecke. Doch wir können Kindern nur geben, was sie brauchen, wenn wir zuallererst für uns selbst gut sorgen. Wie könnten die Säulen einer entsprechenden Selbstfürsorge ausschauen und was passiert, wenn wir uns selbst auf Dauer vergessen? Dabei schauen wir uns auch an, welche biochemischen Vorgänge uns ins Burnout kicken können und was in unserem Gehirn vorgeht, wenn wir wieder einmal die Fassung verlieren.

 

24. November 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Alter Widum am Schulhausplatz 7 in 6500 Landeck

 

Ein kostenfreier Vortrag, die Elternbildung Tirol und der Verein Glücksfalter laden ein

Anmeldung via Mail gluecksfalter@gmx.at oder per SMS an: 06803218154

 

Selbstfürsorge als pädagogische Ressource

Details

Datum:
24. November 2022
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Bildungshaus „Alter Widum“
Schulhausplatz 7
Landeck, 6500
+ Google Karte anzeigen

2 Gedanken zu „Selbstfürsorge als pädagogische Ressource

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.