Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobbing – Wenn der Kinderalltag grausam wird

5. April 2022 von 19:30 bis 21:30

Mobbing ist nicht nur ein Konflikt, sondern stets eine Reaktion auf ein dysfunktionales soziales System und damit ein Führungsproblem. Gemobbte Kinder sind handlungsunfähig, die Verantwortung liegt ganz klar bei den Erwachsenen. Wie aber kann ich als Erwachsener Mobbing erkennen und von Hänseleien unterscheiden? Welche Arten von Mobbing gibt es? Wer ist bei Mobbing beteiligt?  Was „macht“ Mobbing? Und was ist im konkreten Fall zu tun? Welche Strategien und Möglichkeiten zu helfen, gibt es? Wohin kann ich mich wenden?

Hier gibt’s die Eckdaten zum Webinar:

Wann: Dienstag, 05. April 2022
Wo:via Zoom-Webinar
Zeit:19:30 – 21:30 Uhr
Referentin:Iris van den Hoeven, MA
Kosten:Kostenloses Webinar
Anmeldung:https://forms.gle/TD7ZdH2rqp9VU7mw6

Informationen zum Angebot:

Die Familienakademie der Kinderfreunde bietet kostenlose Webinare für Eltern, Pädagog*innen & Interessierte an. Eine Teilnahmebestätigung wird bei Bedarf ausgestellt.

 

Die Veranstaltung ist ausgebucht, es gibt die Möglichkeit über die Warteliste nachzurutschen oder bei entsprechender Nachfrage an einem Zusatztermin teilzunehmen:

Anmeldung WARTELISTE

Mobbing – Wenn der Kinderalltag grausam wird

Details

Datum:
5. April 2022
Zeit:
19:30 bis 21:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Familienakademie der Kinderfreunde

Veranstaltungsort

ZOOM Webinar

2 Gedanken zu „Mobbing – Wenn der Kinderalltag grausam wird

  1. Die Familienakademie stellt auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung aus, die Voraussetzungen dafür werden im Webinar erklärt. Dazu aber bitte zeitnah über das Anmeldesystem des Veranstalters die Teilnahme registrieren, die Webinare sind in der Regel rasch ausgebucht. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.