Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildungstag Family Support

24. November 2018

Im Rahmen des heurigen Family Support Bildungstages biete ich einen dreistündigen Workshop für Eltern, PädagogInnen, ElterntrainerInnen und an Erziehung Interessierte zum Thema „Hektik lässt nicht reifen – Stressbewältigung im Familienalltag“ in Innsbruck an.

Wir beschäftigen uns mit der Frage, warum eine gelungene Stressbewältigung der Erwachsenen von zentraler Bedeutung für die kindliche Entwicklung ist und erfahren wie eine solche aussehen kann. Mit begleitenden Impulsen erarbeiten wir uns gemeinsam spannende Praxismethoden der Stressbewältigung (von Achtsamkeit bis Zärtlichkeit) und der Elternbildung (von Ritualen bis Grenzen) sowie konkrete stressregulierende Methoden für kleine Kinder, Schulkinder und Jugendliche.

Zu diesem Thema ist ein Beitrag von mir in der Rubrik ExpertInnenstimme auf der Elternbildungsseite des Bundeskanzleramtes erschienen: Zum Beitrag

Inhaltliche und organisatorische Informationen sowie Anmeldedaten zum Bildungstag entnehmen Sie bitte dem Tagungs-Flyer:

Tagungs-Flyer Family Support Bildungstag

Bildungstag Family Support

Details

Datum:
24. November 2018
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Family Support
Website:
www.family-support.net

Veranstaltungsort

Alphotel Innsbruck
Bernhard-Höfel-Straße 16
Innsbruck, Tirol 6020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.family-support.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.