Kindheit – voll von Liebe, frei von Gewalt 

Eine wertschätzende Pädagogik. Gewaltfrei und zugleich nicht führungslos. Wie geht das eigentlich? Haben wir ein Bild zu diesem Gefühl einer liebevollen und gewaltfreien Erziehung?

Genau diese Frage habe ich auf meiner Facebookseite gestellt:

Was ist euch wichtig in eurem Erziehungsalltag? Beschreibt es mit einem Wort.

Aus den unfassbar vielen Antworten, all den Begriffen, die die verschiedenen Vorstellungen und Schwerpunkte einer liebevollen, gewaltfreien Begleitung unserer Kinder abbilden, entstand diese Wort-Wolke. Sie bildet eine wertschätzende, einfühlsame, dem Kind zugewandte Haltung ab und wäre noch vielfach erweiterbar.

Die Facebook-Seite Blickpunkt Erziehung hat mittlerweile über 40.000 AbonnentInnen, sei herzlich eingeladen, der Welt aus der Perspektive unserer Kinder Gehör zu verschaffen, dich einzubringen, neue Blickpunkte auszuprobieren und Denkimpulse weiterzugeben.

Veranstaltungsüberblick

Ein Bild von Erziehung

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert