Schon seit Entwicklung der Bindungstheorie

(und das war nicht erst gestern 😉 ) wissen wir: Erst wenn ein Kind sich geborgen und sicher fühlt, kann es sich auf den Weg machen um die Welt zu erobern. Wir gehen darauf ein, was Rituale mit Ängsten und mit Sicherheit zu tun haben, warum dies besonders für Kinder (aber nicht nur) wichtig ist und wie wir mit Ritualen unser Kind in seinem Lebensalltag begleiten können.

Gemeinsam entdecken wir neben der Wirkung auch verschiedene Arten von Ritualen, die unseren Lebensalltag, den Jahresverlauf, aber auch unser Leben als Gesamtes rahmen.

Veranstaltungsüberblick

 

Rituale können so manches im Familienalltag leichter und schöner machen, aber nicht jedes Ritual passt zu jeder Familie,…

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Freitag, 11. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.