Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder sicher allein unterwegs

10. Mai 2021 von 19:00 bis 20:30

Sobald unsere Kinder zu Schulkindern werden, müssen sie bestimmte Strecken alleine bewältigen.

Das ist zum Ersten gut und wichtig für ihre Entwicklung, zum Zweiten aber für die Eltern oft mit einem unguten Gefühl verbunden.
Wie können Eltern ihr Kind vorbereiten, damit es gut und sicher alleine unterwegs ist?
Wie es schützen und stärken und womit verunsichern und schwächen wir es?
Auf welche Situationen sollte mein Kind vorbereitet sein und gibt es Tricks und Mittel, die uns in dieser Zeit hilfreich sein könnten?

 

Ein öffentlicher und kostenloser Online-Vortrag für Eltern und Interessierte im Rahmen des „Eltern-Kind-heute?!“-Projekts via Zoom.
Das Amt für Kinder, Jugend und Generationen der Stadt Innsbruck lädt ein. Keine Anmeldung notwendig, die TeilnehmerInnenzahl ist allerdings begrenzt, die ersten Hundert sind dabei:

Montag, 10. Mai 2021, 19:00 Uhr

Link Meetingraum

Kinder sicher allein unterwegs

Details

Datum:
10. Mai 2021
Zeit:
19:00 bis 20:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

ZOOM Webinar

2 Gedanken zu „Kinder sicher allein unterwegs

  1. Hallo, danke für deinen Vortrag heute – ich würde mich sehr gerne für diesen Vortrag anmelden. Wo kann ich das tun?Danke und lg Martina Speiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.