Möglichkeiten zur Stressregulation von Kindern und Jugendlichen

Kinder müssen heute mehr denn je mit den Anforderungen einer reizüberfluteten Lebenswelt klar kommen. Und das auch noch in einer Leistungsgesellschaft in der nicht einmal mehr das Spielen absichtslos und frei sein darf.

Was macht das mit ihnen? Wie gehen Psyche und Körper mit pausenloser Anforderung um?

Wie können wir unseren Kindern dabei helfen, zwischendurch zur Ruhe zu kommen? Welche konkreten Möglichkeiten der Stressregulation und konkrete Entspannungshilfen für Kinder und Jugendliche gibt es?

Veranstaltungsüberblick

Sowohl Erwachsene als auch Kinder können unter dem Einfluss von Reizüberflutung, hohen Anforderungen, Stress und Angst…

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Montag, 14. Mai 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.