Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Liebevolle Erziehung leben

16. Januar 2020 von 18:30 bis 20:00

Liebevolle Erziehung leben

Wie sich schimpfen, nörgeln und strafen vermeiden lässt

 

Eltern-Sein gehört zur schönsten und mitunter auch anstrengendsten Aufgaben im Leben. Oft stellen wir uns die Frage nach der Balance von Freiheit und Verantwortung, nach Grenzen, Regeln, Konsequenzen. Wir möchten unsere Kinder liebevoll und gewaltfrei erziehen, zugleich ist uns auch wichtig mit unseren Zielen und Werten „auf Kurs“ zu bleiben und nicht „das Ruder“ elterlicher Verantwortung abzugeben. Wie können wir diesen Spagat schaffen?

Gemeinsam befassen wir uns mit Möglichkeiten liebevolle Erziehung zu leben, dabei entdecken wir neben den Säulen einer entwicklungsfördernden Erziehung auch die eine oder andere altbekannte Erziehungsfalle. Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend .

Ein kostenfreies und öffentliches Angebot der Elternbildung Tirol und des Eltern Kind Zentrums Untere Schranne

Am Donnerstag, dem 16. Jänner 2020 ab 19:30 Uhr im Seminarhotel Sattlerwirt in Ebbs (Oberndorf 89, 6341 Ebbs)

Anmeldung bitte unter Tel. 0650/8711987 (Kathrin Widmoser) oder per Mail: ekiz.untereschranne@gmail.com

Liebevolle Erziehung leben

Details

Datum:
16. Januar 2020
Zeit:
18:30 bis 20:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Elternbildung Tirol

Veranstaltungsort

Seminarhotel Sattlerwirt
Oberndorf 89
Ebbs, 6341
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.