Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du bist so peinlich! Kinder durch die Pubertät begleiten.

22. Oktober 2018 von 19:00 bis 21:00

Konfliktreich ist die Zeit, wenn Jugendliche zwischen „Kind sein“ und „Erwachsen werden“ schwanken und mit ihren Gefühlen nicht klar kommen: Herumhängen, die erste Liebe, Probleme mit Taschengeld, Handyrechnung, Fortgehen, Rauchen oder Alkohol … Was können Eltern in der Pubertät (noch) erreichen? Welche Fähigkeiten und Verhaltensweisen sind vielversprechend um diese turbulente Zeit gut zu begleiten und die Kommunikation nicht abbrechen zu lassen?

 

Am 22. Oktober 2018 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Im Jugendzentrum Brixen
Anmeldung unter: strobls@a1.net

Du bist so peinlich! Kinder durch die Pubertät begleiten.

Details

Datum:
22. Oktober 2018
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.kinderfreunde.at/Bundeslaender/Tirol/Angebot-Service/Familienakademie

Veranstalter

Familienakademie der Kinderfreunde
Website:
http://www.kinderfreunde.at/Bundeslaender/Tirol/Angebot-Service/Familienakademie

Veranstaltungsort

Jugendzentrum Brixen
Dorfstraße 93
Brixen im Thale, Österreich 6364
+ Google Karte

4 Gedanken zu „Du bist so peinlich! Kinder durch die Pubertät begleiten.

    1. Ich denke schon, dass ich auch wieder in Innsbruck angefragt werde. Letztes Jahr habe ich den Vortrag über die Kinderfreunde im Haus der Begegnung gehalten, wenn mich Schulen, Elternvereine oder andere Institutionen in Innsbruck zu diesem Thema buchen, erfährst du es auf Facebook oder am Blog unter Veranstaltungen (und auf der Startseite unten links). Du kannst dich aber auch gerne für den kostenlosen vierteljährlichen Newsletter eintragen, dann bist du ganz sicher immer informiert. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.