Blickpunkt Erziehung zum Hören

Kindheit, Erziehung, Elternsein von verschiedenen Blickpunkten aus betrachtet.
Ein Rendezvous mit Wissenschaft und Lebensalltag.

Themenwünsche werden gerne per Kommentar oder per Mail angenommen


In dieser Folge geht es um dicke watschelige Gänsefüßchen, um Kinder, die nicht einschlafen, aufessen und teilen möchten, um Familiengeburtstagsfeiern und Kannibalenknirpse, pädagogische Schraubenschlüssel, Respekt und vieles mehr.

Diese allererste Folge soll einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was uns in den kommenden Folgen des Blickpunkt Erziehung Podcast erwarten wird und ein wenig Appetit auf mehr machen.

Themen, die im Erziehungsalltag aufploppen einmal ganz anders betrachtet.
Aus wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Blickpunkten, aus Perspektiven des Eltern-Seins und nicht zuletzt aus den Augen der Kinder und Heranwachsenden.
Podcast

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Podcast

  1. Hallo!
    Ihr Web-Seminar gestern 6.9.21 über 2-3 Jährige war sehr informativ. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und seine Entwicklung ist echt supertoll. Trotzdem gibt es da zwei-drei Dinge, die ich mir nicht erklären kann. So zum Beispiel, warum das Kerlchen einfach nie wirklich durchschläft. Oftmals kommt der 5 mal die Nacht und mehr.
    LG aus Innsbruck, Bert

    1. Hallo Bert, sprich das gerne einmal in einem Webinar an oder mache einen Termin für ein Beratungsgespräch aus. Kontaktdaten finden sich auf hier auf der Website. Ich kann auch einmal eine Podcastfolge speziell zum Thema Kind & Schlaf einplanen. Lieber Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.