Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Eltern werden – Paar bleiben

9. Oktober 2021 von 11:45 bis 12:45

Im Oktober bin ich als Rednerin beim 10. Familienkongress des Katholischen Familienverbands Südtirol, der heuer unter dem Titel  „Beziehungsnetz Familie“ steht, geladen:

Eltern werden – Paar bleiben

Werdende Eltern wissen meist recht genau, dass da eine ganz besondere, magische und zugleich auch anstrengende Zeit auf sie zukommen wird. Zugleich werden frischgebackene Eltern oftmals von der Durchschlagskraft der alltäglichen Herausforderungen überrascht.
Nach einer Auseinandersetzung mit den Ansprüchen, die eine Elternschaft für eine Beziehung mit sich bringen kann und den möglichen Auswirkungen verklärter Mythen, befassen wir uns mit der Bedeutung der elterlichen Beziehung für die kindliche Entwicklung.

Mit einem abwechslungsreichen Zwei-Tage-Programm soll professionelle Unterstützung für ein entspanntes Familienleben angeboten werden. Ein Angebot für Eltern und Großeltern, Erziehende, Pädagoginnen, Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

 Weitere Informationen und Anmeldung 

 

 

Eltern werden – Paar bleiben

Details

Datum:
9. Oktober 2021
Zeit:
11:45 bis 12:45
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Haus der Familie in Lichtenstern am Ritten
Lichtenstern 1-7
Soprabolzano Südtirol, 39054 Italien
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.familienverband.it/bildung-freizeit/bildung/kfs-familienkongress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.