Wir finden Antworten auf Fragen, die im Zusammenhang mit der emotionalen Entwicklung des Kindes stehen:

  • Was bedeutet „emotionale Kompetenz“, wie und wann entwickelt sie sich und in welcher Weise kann ich mein Kind darin unterstützen?
  • Ängste: Wie gehe ich damit um wenn mein Kind Ängste hat?
  • NEIN!!! Darf mein Kind auch „Nein“ sagen?
  • „Trotzphase“: Wie lange dauert die „Trotzphase“, hat sie was mit „trotzen“ zu tun, warum gibt es sie überhaupt und wie verhalte ich mich am besten um diese Entwicklungsphase zu unterstützen?
  • Geschwisterrivalitäten: Kann ich Streitereien unter Geschwistern vorbeugen? Wie reagiere ich am besten wenn es im Kinderzimmer kracht und blitzt?

Veranstaltungsüberblick

Einige wissenschaftliche Leckerbissen:Aus dem Konzept der Mentalisierung wissen wir, dass Kinder ab ca. 1,5 / 2 Jahren…

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Freitag, 6. April 2018

www.blickpunkt-erziehung.at

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Samstag, 19. Mai 2018

Also ein "Ich sehe, dass du gerne noch länger bleiben möchtest und verstehe dass du wütend/traurig bist weil es grad so…

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Sonntag, 3. Juni 2018

In meinen Veranstaltungen sitzen oft Eltern die überrascht sind, dass ich nicht im Lied "loben ist schlecht"…

Gepostet von Blickpunkt Erziehung am Freitag, 1. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.